Damit Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben.

Barbara Sturmlechner, Einzelunternehmerin, geboren 1982, verheiratet und Mutter einer Tochter.

Kompetenzen

  • Projektentwicklung und Projektmanagement
  • Allrounderin in Marketing und PR
  • Eventmanagement
  • Werbegrafik
  • Moderation und Vorträge

Erfahrung

  • über 15 Jahre Erfahrung in Projektentwicklung und -durchführung
  • 10 Jahre Erfahrung in Erwachsenenbildung und Seminarkonzeption
  • 10 Jahre Erfahrung in Jugendarbeit
  • Werbung & PR in Agenturen und Non-Profit-Organisationen
  • Förderungsabwicklung bei Landes-, Bundes- und EU-Förderungen

 

Motto 1: Hinterlasse die Welt ein Stückchen besser, als du sie vorgefunden hast.

Seit ich denken kann, habe ich den Wunsch gehegt, aktiv an meinem Zuhause mitzuarbeiten, es für mich und andere noch schöner zu machen. In der Vergangenheit war ich in Regionalentwicklungsvereinen tätig,  und konnte dort meine Erfahrungen aus der Werbe- und PR-Branche regional umsetzen. Heute biete ich meine Dienstleistungen Unternehmen, Gemeinden, Vereinen und Privaten gleichermaßen an, und hoffe so unser besonderes Fleckerl Erde aus wirtschaftlicher wie gesellschaftlicher Sicht noch lebenswerter gestalten zu können.

Motto 2: Feste muss man feiern wie sie fallen.

Schon früh entdeckte ich meine Leidenschaft für die besondere Ausgestaltung von Festen: Die Party zu meinem 17. Geburtstag sollte Glamour haben: So wurden die Gäste zu Abendkleidung genötigt, meine Brüder hinter die Cocktailbar gestellt, ein üppiges Buffet gekocht, und die Musikauswahl auf Rat Pack eingeschränkt. Das Ergebnis bestärkte mich darin, dieses Talent weiter auszubauen: Freunde beauftragten mich ihre Hochzeit zu planen, Wochenenden für bis zu 500 Teenager aus ganz NÖ wurden organisiert, PR-Events für die Pfadfindergruppe Hollabrunn konzipiert (Irish-Fest, Seifenkistenrennen, Spielefest), und natürlich unzählige weitere Partys mit Freunden und Familie gefeiert. Heute darf ich Veranstaltungen wie das Musikfest Grabern in seiner Gesamtheit umsetzen!

Motto 3: Ärmel hochkrempeln und positiv denken

Nichts zu tun zu haben, liegt mir nicht; und ebenso wenig durch auftretende Schwierigkeiten ein Projekt abzuschreiben. Denn es gibt immer einen Weg, wenn man nur will! Engagement und Sorgfalt sind für mich die Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung von Projekten, gepaart mit Flexibilität und Ausdauer. Dass trotzdem nicht immer alles glatt geht, ist nur menschlich – daher ist es wichtig, das Ziel nie aus den Augen zu verlieren, Alternativen parat zu haben und selbst bei hohen Belastungen immer freundlich zu bleiben.