Unizentrum Hollabrunn

Marketingkonzept zur Studierendengewinnung

Eine universitäre Ausbildung abseits der  großen Unis und FHs bekannt zu machen, war eine wunderbare Herausforderung. Bedingt durch die Branche und die große Konkurrenz v.a. durch große Player war es unsere Aufgabe die Besonderheiten und Vorzüge des Unizentrums Hollabrunn herauszuarbeiten und die Zielgruppen punktgenau zu erreichen. Die Studierendenzahlen konnten durch unsere Maßnahmen im ersten Schwung verdoppelt werden.

Leistungen von kommevent:

  • Kooperationen mit Schulen, Firmen und Institutionen
  • Direct-Mailings (Konzeption, Gestaltung und Durchführung)
  • Gestaltung von Messeauftritten auf der BeSt³ Wien sowie am Lernfest Hollabrunn
  • Konzeption und Textierung der Homepage, Pressetexte
  • Grafik (Plakat-, Inserat- und Transparentgestaltung, tw. nach CI-Vorgaben der HFH)
  • Inseratschaltung (Online und Print)
  • uvm.

abgeschlossen 2010